PLOT
Plotinfos hier, falls je einmal welche kommen sollten.
Navigation
Mitglieder
Team
Suche
Hńufig gestellte Fragen
Home


╗ Registrierung
Wir nehmen seit Neuem nur noch neue Member an, die bereits 16 Jahre alt sind.
Toplists
Entries hier.
Serendair
Overward
Manass
Tyrianne
Gwynweild
Navarre

+17░C - +23░C


+15░C - +23░C


+12░C - +17░C


+10░C - +14░C


+12░C - +16░C


+25░C - +33░C


sonnig ab und zu regen


sonnig


leichter wind u. sonnig


wechselhaft bis regnerisch


mild und sonnig


sonnig und windstill

Destiny of AnimeAllgemeinRoter FadenRegeln - VerkŘrzt ╗ Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag ź Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Ni-chan Ni-chan ist weiblich




Dabei seit: 30.05.2009
Beiträge: 6922

Regeln - Verk├╝rzt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Verk├╝rzte Regeln




Grundregeln:

Jeder User kann wann immer er will sich in DoA aufhalten, es sei denn er wurde aus dem Forum verbannt.

Jeder User ist zur Einhaltung der Regeln verpflichtet, sobald er sich angemeldet hat.

Alle User sind Gleichgestellt. Admin & Mods sind lediglich Verwalter aber nicht h├Âher gestellt als andere User.

Hier gilt ebenfalls die Gesetzgebung Deutschlands. Dies gilt insbesondere f├╝r das Jugendschutzgesetz, sodass keinem Jugendlichen fremdenfeindliche, pornographische oder gewaltverherlichende Inhalte zug├Ąnglich gemacht werden d├╝rfen

Streiterein werden au├čerhalb des Forums ausgetragen. Bei Problemen stehen Admin und Moderatoren zur Seite. Mobbing ob schriftlich oder bildlich ist strikt verboten!
Jeder User ist verpflichtet neuen Usern bei Fragen zur seite zu stehen.

DoA ├╝bernimmt keine Haftung f├╝r Sch├Ądigungen durch Viren oder anderer sch├Ądlicher Software, als auch f├╝r externe Links die in diesem Forum gefunden werden.

Die Grundregeln sind immer g├╝ltig und werden nicht ver├Ąndert! (├änderungen nur durch Erg├Ąnzungen)



Administrations-Team:

Das Administrations-Team ist eine Gruppe von Freilwilligen die aus Admin und Moderatoren besteht.
Sie sind zust├Ąndig f├╝r die Einhaltung der Regeln und Verwaltung des Forums.

Admin und Moderatoren sind gegen├╝ber den anderen Usern gleichgestellt. Das team besteht mind. Aus 5 Personen. Kein Teammitglied darf seine position willk├╝rlich ausnutzen!

Der Administrator Viwi ist als Erschafferin des Forums ein Dauer-Administrator und ein Ehrenmitglied.

Admin und Moderatoren sind verpflichtet ihren Aufgaben nachzugehen und sie zeitnah zu erf├╝llen.

Dem Administrations-Team ist es untersagt Informationen aus dem Teamspeak (wo belange f├╝r das Forum besprochen werden) zu ver├Âffentlichen.
Das Team entscheidet demonkratisch nach einfacher Mehrheit.
Sollte das zu keinem Ergebnis f├╝hren, wird eine Umfrage gestartet bei der alle User mit einbezogen werden.
Neuerungen werden in dem Thread "Ank├╝ndigungen" vermerkt von einem der Team-Mitgliedern. Ank├╝ndigungen d├╝rfen nicht von anderen ver├Âffentlicht werden.

Sehr wichtige Belange werden mit den gesamten usern besprochen und diskutiert.

Jedes Team-Mitglied stellt einen Herrscher/Herrscherin eines Landes.

Das Team darf User Sanktionen oder Verwarunungen aussprechen bei Nicht Einhaltung der Regeln. Der User wird zuvor angeh├Ârt und sollten keine Beweise vorliegen wird lediglich ein Verweis an die Regeln erneut ausgesprochen.



User:

Jeder User hat einen Ich-chara zu erstellen, welcher f├╝r den Bereich des "Out of Character" genutzt wird. Zudem noch f├╝r den Bereich "Verwaltung" (au├čer Playerlist), "Allgemeines"
(ausgenommen Events & Plots), Werbung und in den Threads "Reservierungen" & "Gesuche"
Bei einer Neuanmeldung muss eine Anmeldung geschrieben werden.
Posts in anderen Bereichen d├╝rfen vom Team gel├Âscht werden
Der Ich-Charakter muss mindestens die Informationen des Geburtstages und einer g├╝ltigen E-Mail-Adresse beinhalten, um den Jugendschutz gew├Ąhrleisten zu k├Ânnen.
Jeder User darf nur einen Ich-Chara besitzen.

Der Ich-Charakter sollte die Funktion des Super-Accounts ├╝bernehmen, damit ein leichtes Wechseln von Ich-Charakteren und RPG-Charakteren m├Âglich ist

Es werden nur User aufgenommen, die das 16. Lebensjahr bereits vollendet haben.

Ein Avatar f├╝r den Ich-Charakter ist erw├╝nscht (max. Gr├Â├če des Avatars:175x300) sollte allerdings kein GIF sein und auch keinen bereits angemeldeten Charakter darstellen.

User die nach 4 Monaten keinen Charakter angemeldet haben,nur zu Werbungszwecken sich angemeldet haben, ein Fake-Account (also ein zweiter Ich-Chara) sind oder falsche Angaben bez├╝gich ihrem Alter gemacht haben werden vom Team gel├Âscht.

User, die sich 4 oder mehr Monate lang nicht melden und keine Abwesenheitsthread geschrieben haben, k├Ânnen vom Team gel├Âscht werden.


RPG-Charaktere:

RPG-Charaktere werden zum Play im "InGame" genutzt. (Andere Threads f├╝r Charaktere sind der "InCharacter" Bereich, die Playerlist und der "Games"-Thread. Werden Postings in anderen Bereichen gefunden werden diese vom Team entfernt.

Der Name eines Charakters sollte keinem bereits existierenden Charakter ├Ąhneln (z.B Noah <-> Noahh; Nuriko <->Nurico) oder einen Suffix wie -chan, -sama angeh├Ąngt bekommen. Ebenfalls verboten sind Nachnamen als Username.
Bei langen Namen w├Ąhlt bitte eine Abk├╝rzung und vermerkt den kompletten Namen in der Signatur.

Jeder Charakter ben├Âtigt ein Avatar welches im Anime-Stil zu w├Ąhlen ist( westlichen stil oder digitale Bilder) sind nicht gestattet.
Bei fraglicher Tauglichkeit entscheidet das Team ob es angemessen ist.
Die Gr├Â├če des Avatars sollte 350x600 Pixel betragen.
Das Bild muss scharf zu erkennen sein ansonsten ist es untauglich.
Sollte ein Avatar nicht den Regeln entsprechen, so wird der User darauf hingewiesen. Erfolgt keine Änderung, kann das Team den Avatar herausnehmen.


Ein charakter darf max. 1 mal komplett ge├Ąndert werden mit zustimmung aller vorherigen Playpartner.
Ein Charakter darf mehrmals umge├Ąndert werden sollt er zuvor nicht im Play t├Ątig gewesen sein (├änderung nur 1x monatlich m├Âglich).
Name und Landeszugeh├Ârigkeit k├Ânnen beliebig oft ver├Ąndert werden (k├Ânnen nur Admin durchf├╝hren)
In Ausnahmef├Ąllen kann vom Regelfall abgewichen werden. Das Team entscheidet ob es ein Ausnahmefall ist.
Es muss ein Ver├Ąnderungsthread erstellt werden mit dem alten Namen, Landeszugeh├Ârigkeit und Avatar.

In der Signatur muss Mindestens Name, Alter, Rasse und Landeszugeh├Ârigkeit aufgef├╝hrt sein.
Ausf├╝hrliche Erl├Ąuerungen zum Charakter werden im Steckbrief besondert aufgef├╝hrt.
Bekanntschaften d├╝rfen in der Signatur aufgef├╝hrt werden solange es nicht zu lang wird.
Verlinkungen zum Steckbrief, externen Bildern vom Charakter als auch ein Banner und farbliche Signatur sind gestattet.
Der banner muss den selben Charakter wie auf dem Avatar zeigen ansonsten ist er unzul├Ąssig.

Jeder RPG-Charakter ist in der Playerliste des Users aufzuf├╝hren. Die Playerliste wird mit einem Charakter er├Âffnet. Posten in eine andere Playerliste ist untersagt.

F├╝r jeden Charakter sollte ein Steckbrief erstellt werden im "InCharacter" Bereich

Es d├╝rfen keine unschlagbaren, ├╝berm├Ąchtigen, unsterblichen und unfehlbaren Charaktere angemeldet werden. Jeder Charakter hat mindestens eine Schw├Ąche
jeder User darf einen Gott anmelden (dazu gelten auch Halbg├Âtter)

Jeder User darf max. 20 charaktere anmelden und in der Playerliste vermerken.
Ein Kind aus einem Play geboren geh├Ârt nicht mit in diese Z├Ąhlung.
Die Schwangerschaft ist in 3 Phasen unterteilt (bis zum Erwachsenen) die eingehalten werden m├╝ssen:
Schwangerschaft (Mutter mind. 15 Posts)
Kindes-Alter (Kind mind. 20 Posts)
Teenie-Alter (Kind mind. 25 Posts)
Erwachsen
Jede Phase dauert 1 Monat. Zeit als auch Postzahl m├╝ssen eingehalten werden um die neue Phase zu beginnen.

Die Charaktergrenze kann auf 30 Charaktere erh├Âht werden wenn man folgende Bedigungen erf├╝llt:
Man besitzt bereits 25 Charaktere
Alle Charaktere m├╝ssen durchschnittlich 50 Posts geschrieben haben
Mindestens 10 Charaktere m├╝ssen ├╝ber 75 Posts haben.
Die Erlaubnis wird dann vom Team erteilt



Postings

Spam ist grunds├Ątzlich verboten. Begr├╝├čungen und Verabschiedungen geh├Âren nicht dazu. Posten von Smileys allein wird als Spam bewertet.

Es gibt keine vorgeschriebene L├Ąnge f├╝r Posts, allerdings achtet bitte auf eine gewisse L├Ąnge damit der Partner auch was zur├╝ckschreiben kann. Gef├╝hle, Umgebung, Erlbenisse k├Ânnen mit einbezogen werden um das Play lebediger zu gestalten
Das Einmischen in ein Play ist nur mit erlaubnis der beteildigten Player erlaubt.

Das Rpg spielt im Mittelalter also achtet bitte auf den Kontext.
Allerdings sind Neuergungen wie Fernseher, ordentliche B├Ąder, K├╝hlschrank usw gestattet.
Nicht gestattet sind Schusswaffen (au├čer mittelalterliche Schusswaffen) und Fahrzeuge.
Eine Aufteilung der L├Ąnder ist im "Roten Faden" zu finden. Ber├╝cksichtigt also den Aufbau der Welt.

Doppelposts sind nicht erlaubt. Sollte dies aus Versehen passieren einen Admin oder Mod bescheid geben damit er den zweiten Post l├Âschen kann.
Ein Post mit dem falschen Charakter wird auch gemeldet und der Post mit dem richtigen charakter schon richtig gepostet.

Posts im Bereich Games und im Bereich Anmeldung werden nicht mitgez├Ąhlt. Hier gilt es, Spa├č zu haben oder jemand neues kennen zu lernen.

Posts, in denen sexuelle Handlungen beschrieben werden (zwischen RPG-Charakteren), d├╝rfen nur im NC18-Bereich gepostet werden. Zugang zu diesem Bereich erh├Ąlt jeder User ├╝ber 18 Jahren, der ein berechtigtes Interesse daran hat.
Das Passwort zum NC18-Bereich erhaltet ihr auf Anfrage von einem Mod oder Admin.


Regelverst├Â├če und sonstige Bestimmungen:

Bei Regelversto├č kann jeder User Beschwerde bei einem Team-Mitglied einlegen. Das Team entscheidet dann ├╝ber das Strafma├č.

Zuerst wird eine Mahnung per PN erfolgen. Bei einem Versto├č
gegen die Grundregeln eine direkte Verwarnung. Der Beschuldigte ist dabei immer anzuh├Âren.

Nach drei Verwarnungen wird der User aus dem Forum ausgeschlossen. Bei zweifachem versto├č gegen die Grundregeln ebenfalls.
Sollte nach einer Verwarnung nichts mehr passieren (├╝ber 2 Jahre) wird die Verwarnung aufgehoben.

Alle Verwarnungen werden in einem ├Âffentlichen Bereich zug├Ąnglich gemacht (mit Datum und kurzer Zusammenfassung des Vergehens). Einw├Ąnde und Diskussionen sind in diesem Bereich nicht erlaubt.

Das Ausschlie├čen anderer ist in DoA unerw├╝nscht.
Im Falle einer Abmeldung ist diese auch zu verfassen und zu posten (Genaueres im Bereich Abmeldung)
Bei l├Ąngerer Abwesenheit ist ein Abwesenheitsthread zu ver├Âffentlichen.

S├Ąmtliche Kritik, positive wie negative, soll in den Bereich 'Statements' gepostet werden.

Sollte die Kritik gegen die Arbeitsweise eines Team-Mitglieds gehen oder einen User pers├Ânlich betreffen, so schreibt diese bitte als PN.

Sollten euch Fehler im Forum auffallen, postet diese bitte in den Bereich 'Bugreport'. Achtet aber darauf, ob nicht ein anderer User den Fehler bereits angesprochen hat.

__________________




Now we are your family. Think about it and try to protect those who will give now their lifes for you.

The world is corrupted but we have to try anything we can to make it to a world where humans can live without fear.



Katie: Damon - Naemi (Serendair)
Katie: Luzifer - Noelani (Manass)
Saku: Seth - Fuyu (Serendair)
Saku: Edward - Nienna (Overward)
Saku: Ayumi - Tora (Serendair)
Saku: Argawaen - Gilraen (Overward)
Lena: Takeru - Purin (Serendair)
Jule: Yuuchi - Yuzuki (Overward)





Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saku am 17.01.2014 13:23.

23.07.2012 08:37 Ni-chan ist offline Email an Ni-chan senden Beiträge von Ni-chan suchen Nehmen Sie Ni-chan in Ihre Freundesliste auf Füge Ni-chan in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 ę 2001-2004 WoltLab GmbH